25 Jahre Heimatverein Elsenz

Kinderfest zum Vereinsjubiläum

Am Sonntag, dem 6. Mai 2012, konnten wir unser diesjähriges Vereinsjubiläum mit einem großen Kinderfest zusammen mit zahlreichen Besuchern feiern. Sie Alle haben zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen und wir möchten uns nun deshalb ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Besonders gefreut hat es uns, dass wir unseren Oberbürgermeister Herrn Klaus Holaschke mit seiner Familie willkommen heißen durften. Auch unser Ortsvorsteher Mike Frank sowie Frau Melanie Veith, Mitglied des Gemeinderats Eppingen, waren gekommen. Wenn es auch der Wettergott zeitweise nicht so gut mit uns meinte, und wir deshalb selbst eine Absage für das Karussell und die uns zugesagte Süßigkeiten-Bude erhalten hatten, waren die Plätze in den aufgestellten Zelten beim DBV-Heim doch meist bis auf den letzten Platz voll besetzt und ab und zu schaute sogar die Sonne kurz aus den Wolken hervor. Weißwurst, Grillwurst und Steaks, aber auch die leckeren Kuchen und Torten am Stand des Kindergartens fanden reißenden Absatz.

Der absolute Höhepunkt des Tages war schließlich der festliche Umzug der Kinder des Kindergartens und der Grundschule Elsenz in musikalischer Begleitung der Stadtkapelle Eppingen. Stolz marschierten die Kinder mit ihren Blumenbögen und dem festlich geschmückten Vereinswappen des Heimatvereins vorbei an den zahlreichen Zuschauer bis zum Festgelände.

Auch das Kasperle-Theater am Nachmittag hat den Kindern erwartungsgemäß sehr gut gefallen, und eine lange Warteschlange bildete sich beim Seile drehen, denn alle wollten ein selbst gedrehtes Seil mit nach Hause nehmen. Besonders für die ganz Kleinen war dies doch eine recht anstrengende und schweißtreibende Aufgabe. Auch unsere Anstrengungen haben sich gelohnt, das Kinderfest war ein überaus gelungener Beitrag innerhalb unserer Vereinsarbeit in diesem Jubiläumsjahr.

Zuletzt bleibt uns nur noch allen Helferinnen und Helfern unseren Dank auszusprechen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: Dem Kindergarten und der Grundschule in Elsenz für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, der Hilfe bei den Vorbereitungen und beim Zeltaufbau, dem DBV für die Überlassung des Vereinsheims für unser Vorhaben und last but not least: natürlich allen unseren Vorstands- und Vereinsmitgliedern sowie auch allen weiteren Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige ehrenamtliche Mithilfe und Unterstützung.

zum Lesen nachfolgender Texte drücken Sie bitte auf

das Symbol zum Vergrößern