30 Jahre Heimatverein                -Einweihung der Sitzgruppe -

Der Wettergott war mit uns gnädig. Bei angenehmen noch sommerlichen Temperaturen konnte der

Heimatverein Elsenz e.V. 1987, am 23. Juli, eine Sitzgruppe, bestehend aus zwei Sitzbänken und einem Tisch, am Kinderspielplatz beim Elsenzer See, feierlich der Allgemeinheit übergeben.

Wie bereits in den vorangehenden Jubiläen, 20-jähriges Bestehen, hier stiftete der Heimatverein Elsenz e.V. eine Info-Tafel mit dem Verlauf der Elsenz und einige Daten über

den Elsenzer See.

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum veranstalteten wir ein nostalgisches Kinderfest auf dem Gelände des NABU (DBV) Elsenz und einen Umzug mit den Kinder der Grundschule Elsenz und des Kindergartens durch die Elsenzer Straßen und Gassen.

So möchten wir anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens mit dieser Stiftung einen weiteren Beitrag zum Allgemeinwohl und als Aufwertung für die Seeanlage leisten, so 1.Vorsitzender Hans-Günter Schaller. Er hofft und wünscht sich, dass die Bevölkerung regen Gebrauch von der Einrichtung machen wird.

Für die fachgerechte Fertigung der Fundamente sowie für die Aufstellung der Sitzgruppe bedankte sich Vorsitzender H.G. Schaller bei den Mitgliedern Reiner Limberger, Hans-Dieter Steinacker und Hermann Volz recht herzlich.

Dann traten die kleinen Bienchen in Aktion. Die Tanzbienchen der Landfrauen Elsenz führten zwei Tänze auf und begeisterten damit die anwesenden Gäste.

Vorsitzender Hans-Günter Schaller bedankte sich bei den Kindern recht herzlich und auch den zahlreichen Gästen für Ihren Besuch und lud sie zum Verweilen bei den Elsenzer

Landfrauen ein.

Die Landfrauen boten Kaffee und selbst gebackenen Landfrauenkuchen an. Wer keinen Kaffee mochte, konnte sich an dem reichlichen Angebot anderer Getränken bedienen.

So saß man bei froher Runde und gemütlich, bis in die Abendstunden beisammen.

An dieser Stelle sagen wir allen, die zum Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank. Ganz besonderen Dank an die Landfrauen für die gute und vielfältige Bewirtung. Den

Kuchenbäckerinnen/Kuchenbäcker für die leckeren Kuchenspenden.

Allen Besuchern und Gästen herzlichen Dank für Ihr Kommen.