Sonderausstellung zur Kirchweih 2023

In der diesjährigen gut besuchten Sonderausstellung drehte sich alles um die „Freiwillige Feuerwehr Elsenz“, von der Gründung bis heute.

Aus diesem Anlass überreichte der 2. Vorsitzende des Heimatvereins Elsenz, Andreas Grauli, einen Scheck über 500 Euro an Kommandant Björn Dech für die Abteilung der

Jugendfeuerwehr.

In der Ausstellung wurden alte Dokumente und alte Fotos über den Beginn der Freiwilligen Feuerwehr allgemein, von der Elsenzer Feuerwehr, aufgezeigt. Man konnte sich einen Überblick der vielseitigen Aufgaben, Einsätze und Hilfeleistungen machen. Auf neueren Fotos wurden die Aktivitäten und Jubiläen, sowie geselligen Vereinsausflüge dargestellt und konnten bestaunt werden.

Im Nebenraum des Bürgersaales fand zusätzlich wieder eine Filmvorführung über die Unternehmungen in den 70ziger Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Elsenz, statt.

Gerne standen die Mitglieder des Heimatsvereins den Besuchern der Ausstellung für Fragen zur Verfügung.